AUFFORSTUNG UND PLANZUNG - WIE GEHE ICH DAS AN?


Wann ist der beste Zeitpunkt für das Setzen von jungen Bäumen? Welche Baumarten sollte ich in meinem Wald setzen? Welche Bedürfnisse haben die verschiedene Baumarten? Wie setze ich die Baumsetzlinge richtig? Wie pflege ich die jungen Bäume nach der Pflanzung? Wie schütze ich meinen Jungwald vor Wildverbiss?

Die Antworten auf diese Fragen sind wichtige Bausteine, damit die Verjüngung des Waldes gelingt.

Hilfreiche Tipps dazu finden Sie unter den folgenden Links:

Standortgerechte Aufforstung (Leitfaden der Landwirtschaftkammer Oberösterreich)

Aufforstung: wie gelinkt die Pflanzung? (Leitfaden auf Forstpraxis.de)

Jungbäume schützen (Tipps der Landwirtschaftskammer Österreich LKO)

Wildschäden vorbeugen (Leifaden von LKO und Waldverband)

Richtig Aufforsten (Video der Landwirtschaftskammer Steiermark)

 

 

 

Mit Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union.